Fragen? Fehler gefunden?
Oder gibt es Ergänzungen?
Eine E-Mail genügt.
Wir freuen uns über jeden Beitrag.

Hartmann

Ich habe eine Geburtsakte von meinem Urgroßvater Joseph Clemens Hartmann ein Theresia Hartmann. Vom Archiv habe ich Namen bis 1790 bekommen.
Aber waren die Hartmann immer in Mettingen und was war ihr Beruf und wo wohnten sie und so weiter?
Danke und Grüße,

Stephan Brouwer, Niederlande

Johann Jürgen Pohlmann

Ich habe eine Frage, wo an zu fangen mit die Forschung nach die Vorfahren von Jan Jurriens Poelman.
Jan war geboren in Westerkappeln 1700 - 1710. Er war in 1732 verheiratet in Groningen (NL) und da verstorben in 1787. Er ist wie er in Groningen genannt werde, moeglich in Westerkappeln Johan Juergen Pohlmann, oder Poolman, Pohlman, Poelmans. Vielleicht koennen sie mich weiter helfen? Lieneke Poelman, Amsterdam (Kontakt)

Haus Cappeln

Sehr geehrte Damen und Herren, können sie mir Auskunft geben ob das Haus Cappeln in Westerkappeln wieder bewohnt wird? Das letzte mal war ich dort, als Frau Tiegtemeier (ich hoffe, richtig geschrieben) gestorben ist. Dort war ein Kunstprofessor, der einen Flügel bewohnte. Was ist nun mit dem Rest des Gutes passiert? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen Beate von Cappeln ()

Harm Hendriks

Anno 1697 heiratet in Winschoten (Provinz Groningen/Niederlande) Harm Hendriks aus Westerkappeln eine Frau namens Lijsbet Lucas aus Vasmer. Gibt es Möglichkeiten noch etwas über seine Herkunftsfamilie in Erfahrung zu bringen? Beste Grüße (Kontakt)

Wessel & Niendieck

Ich mache Ahnenforschung in der Familie Wessel in Westerkappeln. Ich habe bisher als ältester Eberhard Wilhelm Wessel, um 1751 geboren, er 78 Jahre im Jahr 1829 gefunden wurde. Er ist Westerkapplen 7. Juli 1829 verstorben. Er heiratete Westerkappeln 3. März 1783 mit Catharina Margaretha Niendieck. Sie ist verstorben Westerkappeln 24. September 1819. Der Apostelgeschichte von 1783, 1819 und 1829, habe ich eine Kopie, aber ich finde keine Daten, um voranzukommen. Meine Frage ist, ob Sie vielleicht Informationen über die Familie Wessel Sorge, dass die älteren Generationen haben.

Mit freundlichen Grüßen, Henk Morien

Westerkappeln

Suchanfragen

Möchten Sie eine Anfrage veröffentlichen?

Wenn jemand genealogische Kontakte knüpfen möchte oder Hilfe bei einem schwierigen Fall benötigt, veröffentlichen wir hier gern eine Anfrage.

Hier können Sie uns Ihre Suchanfrage übermitteln:

Bitte tragen Sie in das Textfeld ein,

  • nach welchen Personen oder Namen Sie suchen,
  • in welchem Ort Sie suchen,
  • wenn Sie möchten, Ihren Namen,
  • welche Daten (Geburt, Heirat, Tod, andere) Ihnen vorliegen. Wenigstens ein Zeitraum wäre gut.

Wir werden Ihre Anfrage dann an dieser Stelle veröffentlichen. Bitte beachten Sie, dass dies einige Tage dauern kann.

Ihre Anfrage wird automatisch auch an unsere Mailingliste weitergeleitet.

 
Was ist die Summe aus 6 und 8?
 

Diederik

Ich suche Information über meinen Vorvater Johan Diederik, geboren um 1750 in Westkappeln, emigriert nach Holland (möglich mit seinem Bruder), war hier bekannt mit Familienname 'Iburg'. Heiratet 1780 in Zwartewaal, Holland. (Kontakt)

Teckemeier & Hünefeld

Mein Name ist Leif Teckemeier ich wohne in Sønderborg Danmark, ich bin auf der Suche nach meine Familie in Deutschland, Osnabrück.
Mein Urgroßvater ist Heinrich Friedrich August Teckemeier.

Seine Eltern sind:
Eberhard Heinrich Teckemeier geboren am ? (in Westerkappeln?) und seine Ehefrau Catharina Maria Elisabeth Huenefeld, geboren ?

Deren Kinder:

  • Johan Heinrich Teckemeier geboren am 29. April 1850.
  • Hermann Wilhelm Teckemeier geboren am 8. April 1855.
  • Heinrich Friedrich Teckemeier Geboren am 8.februar 1858 (mein Urgroßvater)
  • Hermann Friedrich Teckemeier Geboren am 26. Feb. 1861
  • Ein totgeboren Junge ohne Namen geboren am 19. August 1864.


Mein Großvater ist Gustav Wilhelm Heinrich Teckemeier geboren am 20.Juli 1888. In Osnabrück.
Können sie mich mit weitere Daten helfen, Oder weiterhelfen? (Kontakt)

Aßmann & Mutert

Gesucht sind die Eltern von Friederich Ludwig und Moritz Aßmann.
Friedrich Ludwig heiratete Christina Wilhelmina Dorothea Mutert, sie lebten in Sennlich.
Bevor sie 1829 starb, ließ sie sich von ihm scheiden, weil er schon lange aus Westerkappeln verschwunden war.
Mir ist nicht bekannt, wohin er ging oder wo er starb.

Folgende Daten liegen mir vor:

Johann Friederich Ludwig Assmann
Windmühler
* ca 1778 (wo?)

oo 22.12.1798 in Westerkappeln:

Christina Wilhelmina Dorothea Mutert
* 14.6.1779 in Westerkappeln
Eltern: Gerhard Wilhelm Mutert & Anna Agnesa Sticker
+ 29.7.1829 in Sennlich

Kinder (alle geb. in Westerkappeln)

  • Franz Wilhelm (1799 - 1826)
  • Johann Friedrich (1801 - ? Ankum - oo Kath Marg Kemmlage 1835 Ankum) meine Vorfahren
  • Friedrich Mauritz (1802 -? 1844, kaufte einen Hof in Lienen)
  • Franz Heinrich (1805 - ?)
  • Anna Agnesa (1806 - ?)
  • Anna Dorothea Elis (1809 - ?), heiratete in Lotte
  • Wilhelmina Elis (1812 - ?), heiratete in Lotte

Kontakt: Linda, gern auch in englisch.

Hagen & Wulfemeijer

Guten Tag. Ich möchte Ihre Hilfe bei meine Nachforschungen. Es geht um: Johann Diederich Hagen & Anna Catharina Wulfemeijer.

Einer meiner Vorfahren ist Johan Heinrich Hagen, 15.01.1760, Westerkappeln geboren und starb 09.07.1837 in Meppel. Brüder und Schwestern, alle getauft in Westerkappeln: Maria Elisabeth 11.10.1750, Anna Catharina Maria 22.10.1752, Catharina Margaretha 22.09.1754, Johann Henrich 20.04.1757 (ws. + für 1760), Jörgen Heinrich 08.07.1763, Anna Margareta Elsabein 07.05.1765, Anna Maria 25.10.1767. Ihre Eltern sind die genannten Johann Diederich Hagen und Anna Catharina Wulfemeijer (ev. getauft 18.05.1725, Westerkappeln); Anna Catharina ist auch bekannt als Bruegmanns (?).

Ich suche ihre Heirat und auch den Taufe und Tod Registration Act von Johann Diederich Hagen. Weiter suche ich die Registrierung der Tod von Anna Catharina Wulfemeijer (oder Bruegmanns). Ich hoffe so, die Eltern von die beide zu finden. (Kontakt)